Marketing und Sponsoring

 

Bandenwerbung

Ein Fußballspiel ohne Zuschauer macht nur halb so viel Spaß. Selbst in den untersten Spielklassen finden sich immer eine Handvoll Interessierte, die den Spielverlauf verfolgen wollen. Zum Gesamtbild eines Stadions oder einer Sportanlage gehören ganz selbstverständlich auch Werbebanden. Und genau das macht ihre besondere Stärke aus. Eine Sportanlage ohne Werbebanden wirkt leer, es fehlt einfach etwas.
Bedingt durch diese Tatsache bekommt die Werbung auf Werbebanden ihre positive Wirkung. Hier geht es eben nicht darum, potenzielle Kunden und Interessenten mit mehr oder weniger aufdringlichen Werbebotschaften zu konfrontieren, sondern um den Gesamteindruck der Sportanlage. Der wird durch Werbebanden aufgepeppt.

Sponsoring

Sonsoren spielen im Vereinsleben eine viel wichtigere Rolle, als allgemein angenommen. Statt lediglich für Eigenwerbung zu sorgen und Geld in einen Verein zu stecken, investieren Unternehmen in die Jugend und damit in ihre eigene Zukunft. Viele Firmen stehen heutzutage vor dem gleichen Problem: Fähiger Nachwuchs ist rar, gute Auszubildende zu finden zu einer der schwierigsten Aufgaben geworden. Firmen müssen sich als attraktiver Arbeitgeber präsentieren und ihren Bekanntheitsgrad erhöhen. Gleichzeitig ist es natürlich von Vorteil, selbst etwas für die Entstehung einer motivierten, gebildeten und fähigen neuen Generation zu tun. Eine gute Möglichkeit ist das Sponsoring. Denn einen Verein zu unterstützen, heißt den Nachwuchs zu unterstützen. Kinder und Jugendliche, die sich in einem Verband engagieren und beispielsweise Fußball spielen, haben dort die Möglichkeit, zu charakterstar-ken und teamfähigen Erwachsenen heranzuwach-sen. Unternehmen, die den Verein sponsern, können sich nicht nur per Banden- oder Trikotwerbung ins rechte Licht rücken, sondern dafür sorgen, dass dort die Arbeitnehmer der näch-sten Generation unter besten Bedingungen „heranreifen“ können.In Vereinen können Kinder und Jugendliche wich-tige Eigenschaften wie Verlässlichkeit, Kompromissbereitschaft und Durchhaltevermögen lernen. Mitglieder, die ihr Engagement im Verein und ihrem Team zeigen, verdienen es, gefördert zu werden. Als Unternehmen können Sie einen guten Beitrag leisten und schon bald ebenfalls von diesem Engagement profitieren. Sponsoring ist ganz klar ein Gewinn für alle Beteiligten

Unternehmen geben viel Geld aus, um die beliebten Werbeflächen nutzen zu können. Zum einen werden die Zuschauer im Stadion durch die Werbebanden erreicht. Für den Verein bedeuten sie, dass regelmäßig Geld in die Kassen kommt. Das kann genutzt werden, um die Aktivitäten zu unterstützen, neue Sparten aufzubauen oder den Nachwuchs zu fördern. Das hat zur Folge, dass nicht nur die Produkte oder Dienstleistungen gern in Anspruch genommen werden.
Wenn Sie mit Ihrer Firma die Werbebanden Ihres Sportvereins verzieren, wissen alle Zuschauer, dass Sie etwas tun, um den Verein zu unterstützen, dass Sie sich ihm verbunden fühlen.
Das schafft Anerkennung und Hochachtung.

DJK Sponsors