Fernduell mit dem SC Eltersdorf

Im Fernduell mit dem SC Eltersdorf kämpft die DJK Gebenbach um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Regionalliga. Da gibt’s mehrere Möglichkeiten – doch am sichersten ist ein Sieg. Im ungünstigsten Fall steht der undankbarste Platz.

In Ammerthal gab’s wenig Grund zur Freude für die DJK Gebenbach, wie hier die Glückwünsche an den Gebenbacher Ausgleichstorschützen Eric Johnson (rechts) von Kapitän Julian Ceesay und Friedrich Lieder (links).

Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag der Bayernliga könnte für die DJK Gebenbach nicht enger sein: gewinnt man die letzte Partie, steht man sicher in der Relegation. Bei jedem anderen Ergebnis ist man abhängig vom Ausgang der Partie zwischen Eltersdorf und Abtswind. Bei einem Unentschieden der DJK muss Eltersdorf gewinnen, um noch auf Platz 2 zu springen. Verliert Gebenbach, reicht Eltersdorf aufgrund des direkten Vergleichs sogar ein Unentschieden. Doch grau ist alle Theorie, entscheidend für alle weiteren Abläufe ist der Auftritt und das Ergebnis der DJK im letzten Heimspiel gegen den Würzburger FV, Anstoß ist um 14 Uhr.

Für die Unterfranken ist die Saison schon weitestgehend gelaufen, Platz 8 bedeutet einen sicheren Mittelfeldplatz. Geschenke wird es von den Unterfranken aber trotzdem nicht geben. Das bedeutet: die DJK muss selbst liefern. Gelingt das, belohnt man sich selbst mit der Relegation, wie auch immer die dann ablaufen mag – das wird man zum Zeitpunkt des Abpfiffs noch nicht wissen. Schafft man es aber nicht und liefert auch Abtswind keine Schützenhilfe, würde am Ende der Saison der undankbarste Platz der Liga stehen. „Die Jungs sind nicht nervös, überhaupt nicht. Wir haben alles selbst in der Hand. Wir schauen aber auch nicht auf die anderen, sondern nur auf uns“, so Kai Hempel.

Jeder hat Bock

Nach zwei Niederlagen gilt es für die DJK jetzt also, mit einem Sieg zumindest die Verlängerung dieser Saison zu erzwingen. Dafür braucht es aber höchste Konzentration, weiß auch Gebenbachs Coach: „Wir werden da sein. Und jeder hat Bock darauf und auch den Anspruch an sich selbst, dieses Spiel zu gewinnen!“

Neben dem Kampf um Platz zwei kann sich ein Gebenbacher aber mit einer Trophäe belohnen: Niko Becker. Der steht in der Torjägerliste der Bayernliga ein Tor hinter Lukas Dotzler – aber das ist dann auch nur zweitrangig, wenn die DJK nach 90 Minuten Platz zwei endgültig sichern könnte. Wobei: „Wenn es einen Elfmeter gibt, dann wird er den auch kriegen“, verspricht Kai Hempel, der erneut nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen kann, wohl aber den ein oder anderen Rückkehrer auf der Bank haben wird.

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp