Unsere DJK erkämpft sich Punkt im Derby
–0:0 in Weiden
Bericht: Erdal
Fotos: Dagmar Nachtigall
Weiden – Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
Wir erwischten den besseren Start: Bereits in der 2. Minute kam Konstantin Plankl nach einem Freistoß von Salah per Kopf gefährlich zum Abschluss – nur knapp am Tor vorbei. In einem umkämpften Spiel standen wir defensiv sehr sicher und ließen die Gastgeber kaum zur Entfaltung kommen. Kurz vor der Pause hatten die Weidener zwar einen kurzen Jubel, doch der Treffer wurde wegen Handspiels richtigerweise nicht gegeben (44.).
Nach dem Seitenwechsel drückte zunächst Weiden, doch wir übernahmen schnell wieder mehr Kontrolle. El Berd, Kohler und Moratz tauchten mehrfach gefährlich vor dem Tor auf, doch entweder parierte der Weidener Keeper Becic oder uns fehlte das letzte Quäntchen Glück.
In der Schlussphase waren wir dem Siegtreffer sogar ganz nah: Zuerst scheiterte Er am starken Torwart (74.), und in der Nachspielzeit köpfte Fabi Vogl hauchdünn vorbei (92.). Auf der anderen Seite hatte Weiden Pech mit einem Lattentreffer von Bauer (79.).
Am Ende blieb es beim 0:0. Unsere DJK zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung, dominierte phasenweise das Spiel und hatte die besseren Chancen. Mit etwas mehr Glück hätten wir das Derby sogar für uns entschieden.













