20. Januar 2023
by Extern

25.Februar, gegen FC Eintracht Bamberg

...

Nicht nur im Profifußball, sondern auch einige Etagen weiter darunter rückt der Fußball wieder mehr in den Fokus. So auch bei der DJK Gebenbach, die auf Platz 1 der Bayernliga überwintern konnte.

Offizieller Auftakt ist am kommenden Montag, 23. Januar, in der Turnhalle in Gebenbach und darauf folgen vier Wochen Vorbereitung mit meist vier Einheiten und mindestens einer Partie. „Die Jungs haben aber ein individuelles Laufprogramm erhalten, so dass wir da schon ein Fundament haben“, erklärt DJK-Trainer Kai Hempel. In der Vorbereitung geht es dann zu den Würzburger Kickers (Regionalliga), daheim gegen Fortuna Regensburg (Landesliga), zur zweiten Mannschaft des 1. FC Nürnberg (Regionalliga), gegen den FK Tachov (Tschechien) und den SC Luhe-Wildenau (Bezirksliga) und zum Abschluss zum VfB Bach (Bezirksliga). Geplant ist zudem ein Kurz-Trainingslager, bevor es – Stand jetzt – zum Auftakt der Bayernliga zum Nachhol- und Topspiel gegen Eintracht Bamberg kommt. Das soll, so zumindest der Spielplan, am Samstag, 25. Februar (14 Uhr), stattfinden – ob das so kommt, das wird sich, auch witterungsbedingt, natürlich noch zeigen müssen.

Davor liegt der Fokus aber erst einmal auf dem, was planbar ist. Und dazu zählen auch die Schwerpunkte der Vorbereitung, bei der natürlich auch die aktuelle Tabellensituation immer im Hinterkopf mitschwingt. Darüber will man sich in Gebenbach aber noch nicht zu viel Gedanken machen. „Wir konzentrieren und jetzt darauf, dass sich verschiedene Abläufe noch mehr einspielen und wir diese optimieren. Aber natürlich spielen da auch psychologische Aspekte mit rein“, so Kai Hempel: „Ich würde mir wünschen, dass wir die Wochen vor dem ersten Punktspiel dauerhaft auf dem Platz stehen können.“ Sollte jetzt aber der Winter noch mal zuschlagen, dann wird man hier Alternativen finden müssen.

Am Kader des Tabellenführers ändert sich kaum etwas, Harrison Ambe-Peterson (ein Kurzeinsatz während der Saison) kehrt in die USA zurück und steht nicht mehr zur Verfügung. Zugänge sind derzeit nicht geplant.

Mehr Infos zum Spielabbruch im November

DJK Gebenbach Termine

  • Vorbereitungsspiel: Samstag, 28. Januar, 14 Uhr, bei Würzburger Kickers
  • Vorbereitungsspiel: Samstag, 4. Februar, 17.30 Uhr, gegen Fortuna Regensburg, in Raigering
  • Vorbereitungsspiel: Mittwoch, 8. Februar, 18.30 Uhr, beim 1. FC Nürnberg II
  • Vorbereitungsspiel: Samstag, 11. Februar, 14.30 Uhr, beim FC Tachov
  • Vorbereitungsspiel: Mittwoch, 15. Februar, 19.15 Uhr, gegen SC Luhe-Wildenau (in Tachov)
  • Vorbereitungsspiel: Samstag, 18. Februar, 14 Uhr, beim VfB Bach
  • Nachholspiel Bayernliga Nord: Samstag, 25. Februar, 14 Uhr, gegen FC Eintracht Bamberg
  • 22. Spieltag Bayernliga Nord: Samstag, 4. März, 14 Uhr, beim SV Donaustauf
  • Nachholspiel Bayernliga Nord: Mittwoch, 8. März, 18.30 Uhr, gegen ATSV Erlangen
In Gebenbach 2022

0 Kommentare

our blog

Weitere Beiträge

Suspa wird Premiumsponsor

Suspa wird Premiumsponsor

Die Firma SUSPA mit Hauptsitz in Altorf wird ab der Saison 2023/2024 Premiumsponsor der DJK. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem bisherigen TOP-Partner der Grün-Weißen wird somit weiter ausgebaut. Die neue Vereinbarung läuft zunächst bis einschließlich der Saison 2025/2026.Suspa ist ein innovationsstarker Hersteller von Gasdruckfedern (Gasfedern, Gasdruckdämpfer), hydraulischen Dämpfern, Reibdämpfern (Schwingungsdämpfern), Hubsäulen, Kolbenstangen, Crash- und Sicherheitssystemen sowie von komplexen Antrieben und Aktuatoren.

mehr lesen
Timo Kohler Vertrag verlängert um drei Jahre.

Timo Kohler Vertrag verlängert um drei Jahre.

Unser Urgestein Timo Kohler verlängert nach 15 Jahren und über 500 Spielen für die DJK seinen Vertrag um weitere 3 Jahre bis 2027. Wir freuen uns sehr, dass du der DJK erhalten bleibst. Neustes Update: Fußballer Timo Kohler verlängert Vertrag Die DJK Gebenbach freut...

mehr lesen
Neudrossenfeld

Neudrossenfeld

Ruckzuck unten raus: DJK Gebenbach möchte gleich nachlegen Die DJK Gebenbach kam nach der Winterpause zunächst nicht in Tritt. Nach dem Sieg gegen den Würzburger FC verspricht Trainer Kai Hempel gegen Neudrossenfeld aber ein forsches Auftreten. Gebenbach. (mre) Nach...

mehr lesen
Auswärtssieg in Würzburg

Auswärtssieg in Würzburg

„Vom Kopf her war das eine 180-Grad-Wende zu den vergangene Wochen. Wir haben heute die richtige Mentalität gezeigt und den Kampf angenommen“, lobte Kai Hempel sein Team, das er – im Vergleich zur Niederlage gegen Erlangen – auf mehreren Positionen umbaute. Unter anderem Timo Kohler, Dominik Haller oder Fabian Vogl mussten erst einmal auf der Bank Platz nehmen.

mehr lesen
Facebook
Instagram
WhatsApp