DJK Gebenbach verliert Testspiel bei Regionalligisten

29. Januar 2023
 29.01.2023 – 15:00 Uhr

Ein 0:6 steht am Ende auf der Anzeigetafel, doch das Ergebnis bei den Würzburger Kickers ist für DJK-Trainer Kai Hempel nebensächlich.

Schwarz auf weiß liest es sich schlimmer, als es für die DJK Gebenbach letztlich war. Denn dass der Fußball-Bayernligist in der Vorbereitung gegen die Würzburger Kickers, Zweitplatzierten der Regionalliga, verlieren würde, tut nicht zwingend weh – auch wenn es am Ende, nach zweimal 60 Minuten, 0:6 aus DJK-Sicht stand. „Für uns war es eine super Einheit und ein guter Test. Die Jungs haben Gas gegeben und es auch ordentlich gemacht. Wir hätten schon ein, zwei Tore machen können, andererseits aber auch ein paar mehr kassieren können“, fasste es DJK-Trainer Kai Hempel zusammen.

Dass der Regionalligist in der Vorbereitung deutlich weiter ist als die DJK, war natürlich zu sehen. Gebenbach startete erst am Montag ins Training, es war die dritte Einheit auf dem Platz für die DJK im Jahr 2023. Und der Unterschied in Sachen Infrastruktur und Qualität war auch zu bemerken: „Das ist absolutes Profitum, die hatten 25 Spieler am Start und gefühlt mehr Betreuer als wir Spieler“, so Kai Hempel.

Wirkliche spielerische und taktische Erkenntnisse konnte man aus dem ersten Test logischerweise noch nicht ziehen, aber der Fokus lag ohnehin darauf, wieder ins Spiel zu kommen und eine zusätzliche Fitnesseinheit zu absolvieren.

In der kommenden Woche geht es dann ebenso anstrengend weiter für die DJK: Neben vier Trainingseinheiten erwartet man am Samstag dann den Landesligisten SV Fortuna Regensburg in Raigering.

Ältere Beiträge

DJK geleingt Revanche gegen ASV Cham

DJK geleingt Revanche gegen ASV Cham

DJK Gebenbach landet dritten Sieg in Folge Die DJK Gebenbach findet scheinbar zu alter Stärke zurück. Beim ASV Cham gelingt der nächste Dreier. von Autor MIR (Onetz) Der Gebenbacher Emir Terakaj (grünes Trikot) setzt sich kraftvoll durch: Die DJK Gebenbach landete...

Rückspiel am Samstag in Cham

Rückspiel am Samstag in Cham

Die DJK Gebenbach hat sich in der Bayernliga Nord etwas gefangen. Nun geht es gegen den ASV Cham und Ex-Trainer Faruk Maloku. DJK-Coach Kai Hempel ärgert immer noch das Hinspielergebnis.von Autor MRE (ONETZ vom 10.11.2023) Luca Reiß (hinten) und seine Gebenbacher...

DJK : Donaustauf 2:1 (1:0)

DJK : Donaustauf 2:1 (1:0)

Es muss nicht immer ein halbes Dutzend sein: Nach dem 6:1 vom vergangenen Wochenende legte die DJK Gebenbach am Samstag einen 2:1-Sieg gegen den SV Donaustauf nach und darf in der Fußball-Bayernliga etwas durchatmen.

Die Hinrunde in der Bayernliga Nord neigt sich dem Ende entgegen

Die Hinrunde in der Bayernliga Nord neigt sich dem Ende entgegen

Die Hinrunde in der Bayernliga Nord neigt sich dem Ende entgegen. Das Rennen um die inoffizielle Herbstmeisterschaft ist aber noch vollkommen offen. Nach dem 16. Spieltag trennen Platz eins und acht gerade einmal sechs Punkte. Bis zu Rang fünf sind es von der Spitze sogar nur drei Zähler.

Im Kampf um Platz eins legte zunächst der SC Eltersdorf zum Auftakt der 16. Runde am Freitag mit einem 2:0-Heimsieg gegen den Stadtkonkurrenten ATSV Erlangen vor. Gleichzeitig trennten sich die DJK Ammerthal und Aufsteiger TSV Neudrossenfeld 1:1. Außerdem hatte das Schlusslicht 1. SC Feucht 2:4 in einem Kellerduell mit dem Würzburger FV das Nachsehen.

Facebook
Instagram
WhatsApp