DJK auf dem richtigen Weg

Vier Elfmeter, zwei gehalten, fünf Tore, ein Platzverweis: Bei der DJK Gebenbach geht’s rund, und dieses Mal lief’s auch rund mit Grund zum Feiern nach dem Spiel gegen die SpVgg Bayern Hof.
Die Partie begann so, wie man es fast schon gewöhnt war bei der DJK in den vergangenen Wochen, nämlich einem Pfiff, der nicht glücklich stimmte: Timo Kohler wurde aus kurzer Distanz angeschossen, Schiri Johannes Wagner entschied auf Handelfmeter. Den hielt Christoph Lindner, er war beim Nachschuss von Tom Feulner aber machtlos (7.).

Die DJK Gebenbach hat ihren Negativlauf beendet – nicht unbedingt auf eindrucksvolle Art und Weise, aber durchaus spektakulär: Im vierten Anlauf des Jahres gab es in einem Spiel mit vier Elfmetern und einem Platzverweis den ersten Sieg in der Bayernliga Nord beim 3:2 (2:1) gegen die SpVgg Bayern Hof. „Wir wollten es heute mehr, das hat man von Anfang an gemerkt. Ach wenn nicht alles geklappt hat, wir das Spiel eher killen müssen und wir noch viel Arbeit haben: Das ist der richtige Weg und sie haben sich das heute verdient“, so DJK-Trainer Kai Hempel.

 

Salah El Berd trifft

Gebenbach also schnell im Rückstand, aber mit der richtigen Antwort nach elf Minuten – und wie: Dominik Haller ließ den Ball nach Zuspiel von Timo Kohler nach vorn tropfen, wo Salah El Berd eiskalt zum 1:1 vollendete. In der Folge beruhigte sich die Partie etwas, Hof hatte leichte Feldvorteile. Die nächste richtig dicke Chance gab’s aber erst in der 33. Minute, als Alexander Seidel den Ball nach einer Ecke an den Pfosten köpfte. In der 42. Minute wiederholte sich die Geschichte mit dem Strafstoß-Tor im Nachschuss, diesmal mit positivem Ausgang für die DJK. Zuvor war Jonas Lindner gefoult worden, Dominik Haller scheiterte erst an David Guyon, aber schob dann den eigentlich gehaltenen Ball ins Tor zur Führung für die Gastgeber.

 

Das erste Highlight der zweiten Hälfte war dann kurios – und von Erfolg für die DJK gekrönt: Erst scheiterte Salah El Berd aus kurzer Distanz an der Latte, Timo Kohler köpfte, der Ball wäre ins Tor, aber Tim Scherbaum rettete mit der Hand – klassischer Reflex, dennoch eindeutig Rot und mit Elfmeter als Konsequenz. Den verwandelte Salah El Berd souverän zum 3:1 (55.).

Zittern bis zum Schluss

Die DJK kam danach zu Konterchancen, agierte aber zu lässig. Hof hingegen gab nicht auf und kam selbst in Unterzahl zu Möglichkeiten, Christoph Lindner verhinderte vorerst aber Schlimmeres gegen Tomas Petracek und Tom Feulner (78., 81.). Und trotzdem mussten die DJK-Anhänger noch bis zum Schluss zittern, weil Maximilian Weiß in der 87. Minute den vierten Elfmeter des Tages (nach Handspiel Johannes Scherm) verwandelte. Zum Glück für die DJK passierte aber nichts mehr, so dass man endlich den ersten Sieg des Jahres feiern konnte.

DJK Gebenbach – SpVgg Bayern Hof 3:2 (2:1)

DJK Gebenbach: C. Lindner – Hofmann (88. Graml), Ceesay, Biermeier, Scherm – El Berd (90. Johnson), J. Lindner, Haller, Geier (30. Becker), Kohler (83. Albers) – Lieder (69. Amaizo)

SpVgg Bayern Hof: Guyon – Seifert, Scherbaum, Seidel, Schubert (46. Wülfert) – Krantz, Mukoyama (69. Weiß), Schmidt, Feulner, Durkan (69. Petracek) – Ajala-Alexis (75. Hamann)

Tore: 0:1 (7.) Tom Feulner, 1:1 (11.) Salah El Berd, 2:1 (42.) Dominik Haller, 3:1 (55., Elfmeter) Salah El Berd, 3:2 (87., Elfmeter) Maximilian Weiß – Besondere Vorkommnisse: (7.) C. Lindner (DJK) hält Elfmeter von Tom Feulner, (42.) Guyon (Hof) hält Elfmeter von Dominik Haller – Rot: (55.) Tim Scherbaum (Hof) Handspiel im Strafraum) – SR: Johannes Wagner – Zuschauer: 330

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp