Abtswind mit breiter Brust

Positiv ist, dass es beim Kader keine großen Veränderungen gibt, also keine nachteiligen. Denn alle Rot-Sperren sind abgesessen, Timo Kohler ist aufgrund der Gelb-Roten Karte ohnehin wieder dabei. Dominik Haller…...

Nach zwei Siegen in Folge möchte die DJK Gebenbach im Heimspiel der Bayernliga Nord gegen den TSV Abtswind gleich nachlegen. Kein leichtes Vorhaben, denn die Gäste haben eine beeindruckende Bilanz.

Die DJK Gebenbach (rechts Timo Kohler) will im Oster-Heimspiel am Samstag den nächsten Schritt nach vorne machen.

Aus zwei mach drei – so lautet das Ziel an Ostern für die DJK Gebenbach. Nach den zwei Siegen gegen Kornburg und Hof soll nämlich jetzt der dritte Erfolg in Folge her. Am Samstag, 8. April, geht es um 16 Uhr allerdings gegen eines der formstärksten Teams der Liga, wenn der Tabellenfünfte TSV Abtswind nach Gebenbach kommt.

Denn die Unterfranken kommen mit der Empfehlung von 13 von möglichen 15 Punkten im Jahr 2023. Nach einem Unentschieden gegen die U23 des Jahn Regensburg holte der TSV vier Siege am Stück gegen Würzburg, Erlangen, Don Bosco Bamberg und am vergangenen Wochenende gegen Hof. Insgesamt ist Abtswind seit nun zehn Spielen in Folge unbesiegt.

Fall für das Sportgericht

Der 3:1-Sieg gegen Hof wird allerdings noch ein Fall fürs Sportgericht, weil bei einem Treffer wohl das Tor vorab verschoben wurde – man darf gespannt sein, was dabei rauskommt. Auswirkungen auf die Vorbereitungen der DJK hat das aber nicht – man schaut auf sich: „Die haben einen richtigen Lauf, das wird schwer. Aber wir haben uns spielerisch jetzt auch gefangen und es wird von Tag zu Tag besser“, sagte DJK-Trainer Kai Hempel.

Angekommen sei man noch lange nicht, beim Sieg gegen Kornburg habe man aber schon den nächsten Schritt gesehen. Potenzial gebe es aber noch dabei, wie man in entscheidenden Situation agiere – Stichwort vier Platzverweise in fünf Spielen: „Die Jungs marschieren und sind extrem bemüht, auch Einsatz und Wille sind immer da. Aber wir müssen uns manchmal einfach etwas cleverer anstellen, Woche für Woche weiterarbeiten und so auch wieder zu den alten Automatismen finden“, hält Kai Hempel fest.

Alle Sperren abgesessen

Positiv ist, dass es beim Kader keine großen Veränderungen gibt, also keine nachteiligen. Denn alle Rot-Sperren sind abgesessen, Timo Kohler ist aufgrund der Gelb-Roten Karte ohnehin wieder dabei. Dominik Haller hatte im Training noch etwas Probleme, wird aber wohl zur Verfügung stehen. Fehlen wird weiterhin Bastian Freisinger.

In Gebenbach 2022

our blog

Weitere Beiträge

Suspa wird Premiumsponsor

Suspa wird Premiumsponsor

Die Firma SUSPA mit Hauptsitz in Altorf wird ab der Saison 2023/2024 Premiumsponsor der DJK. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem bisherigen TOP-Partner der Grün-Weißen wird somit weiter ausgebaut. Die neue Vereinbarung läuft zunächst bis einschließlich der Saison 2025/2026.Suspa ist ein innovationsstarker Hersteller von Gasdruckfedern (Gasfedern, Gasdruckdämpfer), hydraulischen Dämpfern, Reibdämpfern (Schwingungsdämpfern), Hubsäulen, Kolbenstangen, Crash- und Sicherheitssystemen sowie von komplexen Antrieben und Aktuatoren.

mehr lesen
Zwischen Hoffen und Bangen

Zwischen Hoffen und Bangen

Gebenbach. (mre) Seit vier Spielen ist die DJK Gebenbach in der Fußball-Bayernliga Nord ohne Niederlage, dabei gab es drei Siege und ein Torverhältnis von 21:2. Und trotzdem steht die DJK nur auf dem ersten Platz über der Linie zur Relegation, nämlich auf Platz 13. Am...

mehr lesen
Auswärtsspiel bei FC Bayern Hof

Auswärtsspiel bei FC Bayern Hof

Es ist zwar nur eine kleine Serie, über die man sich bei der DJK Gebenbach momentan freuen kann – aber trotzdem: Seit drei Partien gab es keine Niederlage mehr für die Mannschaft von Kai Hempel, in zwei der letzten drei Partien ging man als Sieger vom Feld. Allerdings gehört dazu auch, dass es immer gegen Teams ging, die in der Tabelle unter der DJK standen.

mehr lesen
Spendenaktion für Bananenflanke

Spendenaktion für Bananenflanke

FUSSBALL KENNT KEINE GRENZEN!In unserem Blogartikel geht es um das Spezialthema"Unterstützung des Bananenflanke e.V. durch die DJK". Zur Beschaffung eines „Street-Soccer-Courts“Die Bananenflanken-Kicker trainieren regelmäßig unter fachlicher Anleitung, um sich auf...

mehr lesen
Derby gegen Ammerthal

Derby gegen Ammerthal

Das Väter-Duell vor dem DerbyDJK Gebenbach gegen DJK Ammerthal Beide spielten in der Jugend beim SV Raigering Fußball. Jetzt trägt Fabian Vogl das Trikot der DJK Gebenbach, Frederic Schüll das der DJK Ammerthal. Und ihre Väter haben eine klare Vorstellung, wie das...

mehr lesen
Facebook
Instagram
WhatsApp