Ammerthal gewinnt Derby gegen Gebenbach

Die DJK Ammerthal besiegt die DJK Gebenbach im Derby der Fußball-Bayernliga Nord 3:0.
In Gebenbach 2022
17. September 2023

Gegen die DJK Ammerthal holte sich DJK Gebenbach eine 0:3-Schlappe ab. Auf dem Papier ging die DJK Ammerthal als Favorit ins Spiel gegen DJK Gebenbach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Für Johannes Golla war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Luca Reiß eingewechselt. Nach den ersten 45 Minuten ging es für die DJK Ammerthal und DJK Gebenbach ohne Torerfolg in die Kabinen. Leon Rukiqi brach für die DJK Ammerthal den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Die Fans des Gastgebers unter den 800 Zuschauern durften sich über den Treffer von Martin Popp aus der 71. Minute freuen, der den Vorsprung weiter anwachsen ließ. Für ruhige Verhältnisse sorgte Laurin Klaus, als er das 3:0 für das Team von Coach Florian Schlicker Serdal Gündogan besorgte (74.). In der Schlussphase nahm Kai Hempel noch einen Doppelwechsel vor. Für Friedrich Lieder und Emir Terakaj kamen Marco Geier und Jonas Schwindl auf das Feld (77.). Als Referee Philipp Götz die Begegnung beim Stand von 3:0 letztlich abpfiff, hatte die DJK Ammerthal die drei Zähler unter Dach und Fach.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die DJK Ammerthal in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die DJK Ammerthal verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. Die letzten Resultate der DJK Ammerthal konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

+++ Derby-Sieger Ammerthal! +++
Im heutigen Bayernliga-Derby gegen die DJK Gebenbach sah es lange nach einer torlosen Partie aus.
Erst in der zweiten Halbzeit konnte unsere DJK Ammerthal ihr volles Potenzial abrufen und gewann souverän mit einem 3:0.
Die Ammerthaler Torschützen waren Leon Rukiqi (60′), Martin Popp (71′) und Laurin Klaus (74′).
Damit liegt unsere DJK auf Platz 9 der Bayernliga Nord. 

Nach zwölf absolvierten Begegnungen nimmt DJK Gebenbach den zwölften Platz in der Tabelle ein.
Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto.
Die schmerzliche Phase von DJK Gebenbach dauert an.
Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer.

Die DJK Ammerthal tritt kommenden Mittwoch, um 19:00 Uhr, bei SV Donaustauf an. Zwei Tage später empfängt DJK Gebenbach den 1. SC Feucht.

Ältere Beiträge

DJK Gebenbach geht als Verlierer vom Feld

DJK Gebenbach geht als Verlierer vom Feld

Der SC Eltersdorf hat seine Favoritenrolle in der diesjährigen Saison einmal mehr unterstrichen. Am Freitag brachen die Mittelfranken dann auch aus dem für sie bisher typischen Minimalismus aus (16:6 Tore nach 8 Spielen) aus – zum Leidwesen der DJK Gebenbach, die trotz eines guten Starts am Ende mit 1:4 (1:2) als Verlierer vom Feld gehen musste.

Heimspiel gegen ATSV Erlangen

Heimspiel gegen ATSV Erlangen

Freitag 19.08.2023 • Anstoß 19:00 Uhr
Die DJK Gebenbach will nach zwei Niederlagen zuletzt im Heimspiel gegen den ATSV Erlangen wieder dreifach punkten. Abwehrmann Johannes Golla weiß, wie es geht. Trainer Kai Hempel muss improvisieren.

von Josef Maier

Gebenbach von der Rolle Ausgerechnet ein Hirschauer tut der DJK weh

Gebenbach von der Rolle Ausgerechnet ein Hirschauer tut der DJK weh

Richtig sauer war Kai Hempel, der Trainer der DJK Gebenbach nach der 0:1-Niederlage beim VfB Eichstätt. Um den Ärger abzubauen kommt es seiner Truppe daher gelegen, dass es bereits am Dienstag gegen eine Drittliga-Reserve weitergeht.

Gebenbach. (mir) Die DJK Gebenbach musste – nach der Niederlage am Freitagabend in Eichstätt – den Platz an der Sonne in der Bayernliga Nord an den ASV Cham abgeben. Viel mehr ärgerte DJK-Trainer Kai Hempel aber nicht der Verlust von Platz eins, sondern die Art und Weise, wie es dazu kam. Viel Zeit zum Aufarbeiten bleibt aber dennoch nicht, denn schon am Dienstag gastiert um 18.30 Uhr der SSV Jahn Regensburg II in Gebenbach.

DJK Gebenbach kassiert erste Saisonniederlage

DJK Gebenbach kassiert erste Saisonniederlage

Tabellenführer der Fußball-Bayernliga Nord am Freitagabend mit „besonderem Schub“ zum VfB Eichstätt – Wertung auch als Pokalspiel

Gebenbach. (mre) Vier Spiele, zehn Punkte – der Auftakt der DJK Gebenbach kann sich durchaus sehen lassen, auch wenn die vermeintlich dicken Brocken in den nächsten Wochen erst noch anstehen. Ein solcher Brocken, so sieht es zumindest DJK-Trainer Kai Hempel, ist auch der VfB Eichstätt, bei dem der aktuelle Tabellenführer der Bayernliga am Freitag, 11. August (18.30 Uhr), antreten muss.

Unter Vorbereitung

0 Kommentare

Facebook
Instagram
WhatsApp