Zusammenfassung 18.Spieltag Bayernliga Nord

Abtswind nutzt ihre Chancen in der ersten Halbzeit eiskalt, Gebenbach zeigt dann Mentalität und gleicht zum 2:2 aus, aber den Lucky Punch setzt dann Abtswind und kann diesen bis zum Schluss verteidigen
In Gebenbach 2022
21. Oktober 2023

Während die Süd-Staffel an diesem Wochenende bereits die Hinrunde abschließt, stehen für die Bayernliga Nord noch zwei Runden auf dem Programm, ehe jedes Team einmal gegen jeden Kontrahenten antreten durfte. Zum Auftakt des 18. Spieltages kam es in der Partie zwischen dem ATSV Erlangen und der DJK Ammerthal (2:1) zu einem Debüt. René Ebert steht ab sofort an der Seitenlinie des ATSV. Der Nachfolger von Christopher Hofbauer durfte sich über einen Einstand  nach Maß freuen.

Ligaprimus SC Eltersdorf siegte gleichzeitig beim Schlusslicht 1. SC Feucht 4:0 und machte damit einen großen Schritt Richtung der inoffiziellen Herbstmeisterschaft. SCE-Verfolger VfB Eichstätt beendet erst am Sonntag, 11 Uhr, den Spieltag mit dem „Weißwurst-Frühschoppen-Spiel“ beim ASV Neumarkt, dem Ex-Klub von VfB-Trainer Dominic Rühl.

Die weiteren sechs Partien des Spieltages gehen am Samstag über die Bühne. Der SV Donaustauf unterlag in einer ereignisreichen zweite Halbzeit letztlich 2:3 gegen die zweite Mannschaft des FC Ingolstadt 04 und der abstiegsbedrohte Würzburger FV trennte sich bei der SpVgg Bayern Hof torlos 0:0. Damit ist für den WFV die Hinrunde beendet, weil er in der kommenden Woche spielfrei hat.

In einem Duell zweier zuvor punktgleicher Teams aus dem unteren Tabellendrittel behielt der TSV Abtswind 3:2 (2:0) gegen die DJK Gebenbach die Oberhand. Der SV Fortuna Regensburg hat die direkte Abstiegszone durch das 7:2 gegen Mitausteiger TSV Neudrossenfeld und dem gewonnenen direkten Vergleich mit dem nun nach Zählern gleichauf liegenden Würzburger FV verlassen.

Außerdem gastierte die U 21 des SSV Jahn Regensburg beim Neuling FC Coburg (1:1) und der ASV Cham hält durch das 2:1 im Heimspiel gegen den TSV Kornburg den Anschluss an die Tabellenspitze. Spielfrei hat die SpVgg Hankofen-Hailing.

Ältere Beiträge

DJK geleingt Revanche gegen ASV Cham

DJK geleingt Revanche gegen ASV Cham

DJK Gebenbach landet dritten Sieg in Folge Die DJK Gebenbach findet scheinbar zu alter Stärke zurück. Beim ASV Cham gelingt der nächste Dreier. von Autor MIR (Onetz) Der Gebenbacher Emir Terakaj (grünes Trikot) setzt sich kraftvoll durch: Die DJK Gebenbach landete...

Rückspiel am Samstag in Cham

Rückspiel am Samstag in Cham

Die DJK Gebenbach hat sich in der Bayernliga Nord etwas gefangen. Nun geht es gegen den ASV Cham und Ex-Trainer Faruk Maloku. DJK-Coach Kai Hempel ärgert immer noch das Hinspielergebnis.von Autor MRE (ONETZ vom 10.11.2023) Luca Reiß (hinten) und seine Gebenbacher...

DJK : Donaustauf 2:1 (1:0)

DJK : Donaustauf 2:1 (1:0)

Es muss nicht immer ein halbes Dutzend sein: Nach dem 6:1 vom vergangenen Wochenende legte die DJK Gebenbach am Samstag einen 2:1-Sieg gegen den SV Donaustauf nach und darf in der Fußball-Bayernliga etwas durchatmen.

Die Hinrunde in der Bayernliga Nord neigt sich dem Ende entgegen

Die Hinrunde in der Bayernliga Nord neigt sich dem Ende entgegen

Die Hinrunde in der Bayernliga Nord neigt sich dem Ende entgegen. Das Rennen um die inoffizielle Herbstmeisterschaft ist aber noch vollkommen offen. Nach dem 16. Spieltag trennen Platz eins und acht gerade einmal sechs Punkte. Bis zu Rang fünf sind es von der Spitze sogar nur drei Zähler.

Im Kampf um Platz eins legte zunächst der SC Eltersdorf zum Auftakt der 16. Runde am Freitag mit einem 2:0-Heimsieg gegen den Stadtkonkurrenten ATSV Erlangen vor. Gleichzeitig trennten sich die DJK Ammerthal und Aufsteiger TSV Neudrossenfeld 1:1. Außerdem hatte das Schlusslicht 1. SC Feucht 2:4 in einem Kellerduell mit dem Würzburger FV das Nachsehen.

Facebook
Instagram
WhatsApp