Neudrossenfeld

Ruckzuck unten raus: DJK Gebenbach möchte gleich nachlegen
Die DJK Gebenbach kam nach der Winterpause zunächst nicht in Tritt. Nach dem Sieg gegen den Würzburger FC verspricht Trainer Kai Hempel gegen Neudrossenfeld aber ein forsches Auftreten.

Gebenbach. (mre) Nach drei Niederlagen am Stück, von der jede für sich genommen hätte verhindert werden können, riss die DJK Gebenbach am vergangenen Wochenende das Ruder herum. 4:2 gewannen die Oberpfälzer beim Würzburger FV. Das war zwar „nur“ der Tabellen-17. der Fußball-Bayernliga Nord, aber auch der hatte keine Punkte zu verschenken. Was dieser Sieg wirklich wert war, wird man erst nach diesem Wochenende wissen, wenn die DJK Gebenbach den Tabellensechsten TSV Neudrossenfeld am Samstag um 14 Uhr erwartet.

Die Oberfranken sind der derzeit punktbeste Aufsteiger (40) und stehen auf Rang sechs, die ebenfalls mit nach oben gekletterten Coburger sind dabei aber nicht wirklich schwächer (9./38 Punkte) – einzig die Fortuna aus Regensburg fällt im Vergleich ab (16./26 Punkte).

„Das wird ein Kampfspiel“

Und so wundert es nicht, dass DJK-Trainer Kai Hempel volle Konzentration und Einsatz fordert: „Das wird ein Kampfspiel, da wird es drauf ankommen, das anzunehmen, auf die zweiten Bälle zu gehen und da zu sein.“ Die Zielsetzung ist entsprechend deutlich: „Wir wollen jetzt nachlegen und eine Serie starten. Wenn wir da jetzt mal durchziehen, dann bist du ruckzuck unten raus und die Welt sieht ganz anders aus“, erklärt Hempel.

Aktuell steht die DJK Gebenbach auf Tabellenplatz elf mit 35 Punkten, also gerade mal fünf weniger als der TSV – aber diese fünf Punkte bedeuten aktuell eben auch fünf Ränge in der Tabelle. So ein richtiges Mittelfeld gibt es derzeit nicht in der Bayernliga Nord, denn auch Neudrossenfeld ist eben nur sechs Ränge vom Relegationsplatz 14 weg.

Nicht verstecken

Trotzdem will man bei der DJK den Abstand nach unten vergrößern. „Wir werden uns nicht verstecken und wollen mutig sein“, sagt Trainer Kai Hempel, der auch weiterhin auf Angreifer Salah El Berd und natürlich Torhüter Christoph Lindner verzichten muss. Auch Bastian Freisinger wird noch einige Zeit brauchen.

Positiv ist aber, dass Jonas Lindner möglicherweise wieder eine Option werden könnte.

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp