Neudrossenfeld-DJK 1:1

DJK Gebenbach kassiert Ausgleichstreffer kurz vor Spielende

Nach einem guten Auftritt holt die DJK Gebenbach beim TSV Neudrossenfeld einen Punkt. Ärgerlich: Der Gegentreffer zum 1:1-Ausgleich fällt kurz vor Schluss.

„Irgendwas haben wir verbrochen, das haben die Jungs heute echt nicht verdient“, so fasste Kai Hempel die Partie gegen den TSV Neudrossenfeld am Freitagabend zusammen. Denn nach einem guten Auftritt der DJK Gebenbach in Oberfranken war es – mal wieder – die Schlussphase, in der die Gebenbacher das entscheidende Tor schlucken mussten. In diesem Fall zum 1:1-Endstand.

Die von Kai Hempel geforderte Reaktion nach der Partie gegen Erlangen war zu sehen, die DJK war über 90 Minuten souverän unterwegs, auch mit frischem Personal. Dominik Haller oder Bastian Freisinger nahmen erst mal auf der Bank Platz und auch im Tor nahm Kai Hempel einen Wechsel vor, da begann Lukas Völlger statt Moritz Plößl. Das ging alles auf und zur Mitte der ersten Halbzeit belohnte sich Gebenbach mit der Führung durch Fatih Boynuegrioglu.

Nach Balleroberung in der Defensive schaltete die DJK schnell um, Fatih Boynuegrioglu zog vom Flügel leicht in die Mitte und packte aus gut 30 Metern ein ganz krummes Ding aus, das genau in den linken Winkel passte (21.). Der Torschütze musste kurz vor der Pause dann auch noch verletzungsbedingt vom Feld – Beleg für die harte Gangart der Gastgeber.

In der Folge blieb die DJK ruhig, hatte beste Chancen in der zweiten Hälfte, haderte dann aber mit der Chancenverwertung. „Wir müssen das Spiel vier mal zumachen, weil wir riesige Bretter haben. Aber so war es am Ende halt wieder ein langer hoher Ball“, so Kai Hempel. Diese langen hohen Bälle konnten rund 90 Minuten erfolgreich verteidigt werden – aber eben nicht in der 90. Minute selbst. Bas Peeters musste da nur den Kopf hinhalten und der Ball lag im Netz, Lukas Völlger war in seinem ersten Pflichtspiel für die DJK im Tor vollkommen chancenlos.

Und damit sind es also nun drei Punkte aus fünf Spielen für die DJK Gebenbach – damit ist man näher dran an einem klassischen Fehlstart als an einem guten Auftakt in die Saison. All zu fest sollte sich das aber nicht in den Köpfen festhängen, weil es schon am Mittwochabend um 19.30 Uhr in der heimischen Hudson-Arena gegen die SpVgg Bayern Hof geht.

TSV Neudrossenfeld: Grüner, Gareis, Hofmann (76. Sauerstein), Wöhner, Kolb, Ismail, Seiter, Beszczynski (70. Makarenko), Weimar, Larkow (46. Schwabe), Förster (77. Peeters)

 

DJK Gebenbach: Völlger – Hofmann (85. Graml), Vogl, Fischer, Scherm – Kohler (74. Owusu), Lieder (88. Amidou), Schwindl (70. Haller), Ayvaz, Boynuegrioglu (41. Kipry) – Misic

 

Tore: 0:1 (21.) Fatih Boynuegrioglu, 1:1 (90.) Bas Peeters – SR: Michael Dotzel – Zuschauer: 250

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp