ASV Cham : DJK 3:2

DJK Gebenbach gerät beim ASV Cham in Überzahl auf die Verliererstraße

Der Leidensweg der DJK Gebenbach geht weiter. Beim ASV Cham war sogar ein Sieg möglich, ehe die Partie trotz Überzahl den Bach hinunterging

Der ASV Cham hat trotz Unterzahl das Spiel gegen die DJK Gebenbach gedreht und mit 3:2 für sich entschieden. Anders herum formuliert – nämlich, dass die DJK Gebenbach trotz Überzahl und zwei Führungen erneut ohne Punkte vom Platz geht – scheint es aber besser auf die aktuelle Situation der DJK zu passen.

„Wir sind über 65 Minuten eigentlich die bessere Mannschaft, führen, haben einen Mann mehr und müssten alles im Griff haben. Aber dann schenken wir den Sieg durch unnötige Gegentore wieder her“, erklärte Markus Kipry, diesmal alleiniger Chef an der Gebenbacher Seitenlinie, da Kai Hempel privat verhindert war.

Dabei begann die Partie aus Gebenbacher Sicht mal wieder ganz gut: Fatih Boynuegrioglu brachte die DJK bereits in der neunten Minute in Führung. Nach der Trinkpause zur Mitte der ersten Hälfte kippte die Partie aber in Richtung der Gastgeber. Cham war aktiver, hatte mehrere Gelegenheiten und belohnte sich nach einer Ecke per Kopf mit dem Ausgleich durch Björn Zempelin – das ging mal wieder viel zu einfach und passierte mal wieder in der Nachspielzeit (45.+2).

Zur Mitte der zweiten Hälfte wühlte der eingewechselte Timo Kohler mit dem Ball durch den Chamer Strafraum, wurde gelegt und Dominik Haller verwandelte den fälligen Foulelfmeter zur erneuten Führung für die DJK (68.). Kurz danach wurde es dann unschön: Fatih Boynuegrioglu machte, abseits des Spielgeschehens, eine durchaus unnatürliche Bewegung in Richtung der Füße seines Gegenspielers Valentin Seebauer. Es folgte wohl ein kleines Wortgefecht, das der Chamer mit einem Schubser gegen den Gebenbacher beendete – und dafür die Rote Karte sah (73.).

Doch trotz Führung und Überzahl sollte es auch im siebten Anlauf nicht für den ersten Gebenbacher Sieg reichen, weil der eingewechselte Anton Henning zum Matchwinner wurde: Erst glich er in der 77. Minute nach einem individuellen Fehler zum 2:2 aus und dann profitierte er davon, dass er von DJK-Keeper Lukas Völlger nach einem Rückpass auf diesen angeschossen wurde, der Ball in Richtung Tor rollte und Henning nur noch einzuschieben brauchte – und so den 3:2-Siegtreffer für den ASV Cham erzielte (86.).

„Wenn du zwei solche Tore kriegst, ist die Stimmung natürlich beschissen“, fasste es Markus Kipry zusammen, betonte aber auch: „Wenn wir diese individuellen Fehler abstellen, können wir auch mal gewinnen.“ Dafür wird es jetzt aber auch langsam Zeit: Denn vier Punkte aus sieben Spielen bedeuten auch, dass man aktuell im Tabellenkeller festhängt.
von Autor MIR

ASV Cham: Peutler, Lamecker, Kalteis (46. Chrubasik), Zempelin, Medineli (89. Hrudka), Leutner, Voigt, Landstorfer (65. Henning), Seebauer, Faltermeier (82. Haimerl), Bauer

DJK Gebenbach: Völlger – Golla, Vogl, Vidovic (89. Amidou), Scherm – Boynuegrioglu (82. Hofmann), Lieder (63. Kohler), Ayvaz, Fischer, Misic – Haller (74. Kipry)

Tore: 0:1 (9.) Fatih Boynuegrioglu, 1:1 (45.+2) Björn Zempelin, 1:2 (68./Foulelfmeter) Dominik Haller, 2:2/3:2 (77. /86.) Anton Henning – SR: Peter Frank – Zuschauer: 400 – Rot: (73.) Valentin Seebauer (ASV, Tätlichkeit)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp