Auswärtssieg in Würzburg

Der DJK Gebenbach hat am vergangenen Wochenende einen beeindruckenden Auswärtssieg gegen den Würzburger FV eingefahren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit, in der Tim Herbert bereits in der 10. Minute die Führung für die Gastgeber erzielte, schien es zunächst, als würden die Würzburger die Kontrolle über das Spiel behalten. Doch der DJK blieb kämpferisch und ließ sich nicht entmutigen. Der entscheidende Moment kam in der 54. Minute, als Dominik Haller per Elfmeter den Ausgleich erzielte und somit das Spiel wieder offen machte. Die zweite Halbzeit wurde von intensiven Zweikämpfen und spannenden Szenen geprägt, wobei beide Teams um den Sieg kämpften. In der 74. Minute war es dann Timo Kohler, der mit einem präzisen Schuss den viel umjubelten Siegtreffer für Gebenbach erzielte. Mit diesem Erfolg geht der DJK selbstbewusst in die kommenden Spiele und zeigt, dass sie auch auswärts stark auftreten können. Der Schlusspfiff fiel schließlich nach 95 Minuten und besiegelte den 1:2-Auswärtssieg, der allen Beteiligten in Erinnerung bleiben wird.

Die erste Halbzeit war eine Katastrophe von unserer Seite. Das einzig Gute daran war, dass wir nur 0:1 zurück lagen. Die Mannschaft war hier total lethargisch, es hat vieles gefehlt. Dementsprechend haben wir in der Halbzeit etwas geändert, es gab eine klare Kabinenansage von mir. Wir kamen anders raus aus der Kabine und erzielten glücklicherweise das 1:1 durch einen völlig berechtigten Elfmeter. Wir sind weiter dran geblieben, verteidigten besser und waren besser in den Zweikämpfen. Körpersprache Leidenschaft war da. Eine langer Ball wurde per Kopf verlängert, Timo Kohler ging allein aufs Tor zu und tunnelte den Torwart zum 2:1-Siegtreffer. Danach haben wir es gut über die Zeit wegverteidigt.“

Timo Kohler; erzielte den Siegtreffer (Archivbild 2022)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp