4:3-Sieg in den Schlussminuten gegenSeligenporten

Normal scheint derzeit nicht zu gehen bei der DJK Gebenbach. Bestes Beispiel dafür: Der 4:3-Sieg in den Schlussminuten gegen Tabellenschlusslicht Seligenporten am Freitagabend – und das auf durchaus dramatische Art und Weise. „Die Jungs machen mich fertig“, fasste es Kai Hempel kurz nach Abpfiff zusammen.

Gebenbach begann extrem dominant in der ersten Hälfte und belohnte sich in Minute 20 und 28 doppelt. Marco Seifert sorgte nach Ablage von Dominik Haller für das 0:1 (20.) und einige Minuten später war es der Torschütze, der den Ball an SV-Keeper Tim Pager vorbei in die Mitte legte, wo Nico Becker nur noch einschieben musste (28.). Aus dem Nichts gelang den Gastgebern in der 33. Minute dann der Ausgleich, allerdings nicht durch Seligenporten selbst, sondern ein Eigentor von Jonas Lindner. Kevin Amaizo hatte kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die Chance auf das 1:3, der Ball ging aber knapp vorbei.„In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt, aber waren mal wieder nicht konsequent genug und haben uns nicht belohnt. Und dann haben wir in der zweiten Hälfte den Faden verloren“, so Hempel.

Den nahmen dann die Gastgeber auf. Gebenbach verlor den Ball in der Vorwärtsbewegung, Giulano Nyary lief der Defensive davon und glich zum 2:2 aus (56.). So richtig mehr gelang dem Tabellenschlusslicht dann nicht mehr – bis zur 84. Minute, als ein langer Ball durch den Gebenbacher Strafraum segelte und Christian Knorr den SVS in Führung brachte (83.). Plötzlich sah es nach einer richtig dicken Überraschung aus, aber dann zeigte sich mal wieder die Mentalität, die aktuell eben in der DJK steckt: Nach einer Flanke von Johannes Böhm köpfte Michael Jonczy zum Ausgleich ein (89.) und quasi mit dem Abpfiff vollendete Salah El Berd sehenswert mit dem Rücken zum Tor per Hacke zum 3:4-Endstand (90.+3) – zwei Joker-Treffer sorgten für den Auswärtsdreier am 30. Spieltag für die DJK. Alles richtig gemacht mit den Einwechslungen also, aber vielmehr war Kai Hempel vom Auftritt seiner Mannschaft beeindruckt: „Die Jungs haben heute das gezeigt, was wir schon immer fordern, dieses unbedingt gewinnen wollen. Sie haben es heute erzwungen und das hat mich richtig gefreut.“

Quelle: Onetz.de)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

DJK – SSV Jahn Regensburg II 1:1 /1:0)

Wir vergeben den Sieg in letzter Minute – 1:1 gegen Jahn Regensburg II Am Samstagabend haben wir einen sicher geglaubten Heimsieg aus der Hand gegeben. Trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Chancen kamen wir gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg...

Weiterlesen...
FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

FSV Stadeln : DJK 2:0 (0:0)

Unsere DJK musste sich am Samstag beim FSV Stadeln mit 0:2 geschlagen geben. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zeigten wir eine engagierte Vorstellung, konnten unsere Chancen aber leider nicht nutzen.

Weiterlesen...
FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0)

FC Eintracht Bamberg – DJK 0:1 (0:0) Torschütze: 0:1 Späth (61.) Starke Teamleistung! – DJK triumphiert im Bayernliga-Duell / Spielabbruch nach schwerem Zusammenprall Im Bayernliga-Duell beim FC Eintracht Bamberg konnten wir nach einem intensiven und kampfbetonten...

Weiterlesen...
DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

DJK – ASV Neumarkt 2:0 (1:0)

Nach 90 intensiven Minuten stand ein verdienter 2:0-Erfolg für die DJK Gebenbach, die mit Einsatz, Laufbereitschaft und klarer Spielstruktur überzeugte. Der ASV Neumarkt hingegen tat sich schwer, ins Spiel zu finden, und blieb offensiv über weite Strecken blass.

Weiterlesen...
SpVgg Weiden – DJK 0:0

SpVgg Weiden – DJK 0:0

Unsere DJK Gebenbach hat sich im Derby bei der SpVgg SV Weiden ein 0:0 erarbeitet. Vor rund 1.200 Zuschauern zeigten wir eine starke und geschlossene Leistung, mussten uns am Ende aber mit einem Zähler zufriedengeben.
.

Weiterlesen...
DJK – Ingolstadt (0:0)

DJK – Ingolstadt (0:0)

Am Samstag mussten wir uns im Heimspiel gegen die Zweitvertretung des FC Ingolstadt mit einem 0:0 zufriedengeben. Trotz zahlreicher hochkarätiger Möglichkeiten gelang es uns nicht, den Ball im Tor unterzubringen – während die Gäste mit dem Punktgewinn sehr gut leben konnten.

Weiterlesen...
Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.   Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral....

Weiterlesen...
Facebook
Instagram
WhatsApp