Eichstädt – DJK 3:1

29. März. 2025

Am vergangenen Spieltag musste die DJK Gebenbach beim VfB Eichstätt antreten.

In einer intensiv geführten Partie zeigte sich der Tabellenführer aus Eichstätt eiskalt in der Chancenverwertung und setzte sich letztlich mit 3:1 durch.

Erste Halbzeit:

Das Spiel begann ausgeglichen mit viel Mittelfeldgeplänkel, bis in der 6. Spielminute eine Bogenlampe aus 40 Metern die Latte des Gebenbacher Tores traf. Der Nachschuss konnte von Volker geklärt werden. In der 18. Minute unterlief Kipry im Mittelfeld ein Fehlpass, der zu einem Foul an Fries führte. Der daraus resultierende Freistoß aus 18 Metern wurde jedoch von der Mauer abgeblockt.

In der 22. Minute gelang den Gästen die Führung: Nach einer starken Vorlage von Fatih schob Ayvaz den Ball aus zehn Metern souverän zum 1:0 für Gebenbach ein. Doch die Freude über die Führung hielt nicht lange. In der 39. Minute nutzte der Gastgeber einen missglückten Rückpass von Fischer, Leipold traf die Latte. Im Anschluss wurde ein langer Einwurf in den Strafraum geworfen, wo Schraufsetter unbedrängt per Kopf zum 1:1 einnetzte.

Noch vor der Halbzeit drehten die Hausherren das Spiel: Nach einem Ballverlust von Kipry in der 44. Minute wurde eine Flanke in den Strafraum geschlagen, erneut stand Schraufsetter richtig und köpfte zum 2:1 ein. Der Ball sah dabei nicht unhaltbar aus.

Zweite Halbzeit:

Eichstätt kam druckvoll aus der Pause und hatte direkt in der 46. Minute eine große Gelegenheit, als eine Flanke von zwei Spielern verpasst wurde. Zwei Minuten später fiel das 3:1: Nach einer Flanke von der linken Seite legte Meixner per Kopf auf Fries ab, der nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Die Gastgeber hätten in der 64. Minute für die Vorentscheidung sorgen können, als erneut ein Flankenball von links in den Strafraum kam, aber zwei Stürmer verpassten. Gebenbach stellte nun offensiver um, was Eichstätt zahlreiche Kontermöglichkeiten eröffnete. In der 68. Minute setzte sich Leipold mit einem sehenswerten Solo durch, doch sein Abschluss verfehlte das Tor knapp.

Kurz vor Schluss hätte Gebenbach das Spiel noch einmal spannend machen können: In der 87. Minute legte Lieder perfekt auf Ayvaz ab, dessen Abschluss aus zehn Metern jedoch knapp vorbeiging.

In der 92. Minute kam es noch zu einer Rudelbildung, in deren Folge Schraufsetter wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte sah. Danach war die Partie beendet und der VfB Eichstätt sicherte sich mit einem 3:1-Sieg die drei Punkte.

Fazit:

Gebenbach war bis zur 40. Minute gut im Spiel, lud den Tabellenführer dann jedoch mit individuellen Fehlern zu Toren ein. Eichstätt zeigte sich effizient und verdiente sich den Sieg mit einer starken zweiten Halbzeit.

Verwandte Berichte? Weiterlesen…

Recent Posts

Spielball

Spielball

Spielball – Sponsoring  DJK Gebenbach 2021/2022 >> Sorgen Sie dafür, dass der Ball bei uns...

Facebook
Instagram
WhatsApp