DJK – SC Großschwarzenlohe 1:0 (0:0)
Verdienter Heimsieg! Unsere DJK schlägt Großschwarzenlohe mit 1:0
Von Erdal Itzmire
Bild: fussballn.de
Unsere DJK Gebenbach hat sich im Heimspiel gegen den SC Großschwarzenlohe knapp, aber verdient mit 1:0 durchgesetzt. In einer intensiven Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten sorgte ein abgefälschter Schuss von Salah El Berd für den umjubelten Siegtreffer.
Wir starteten druckvoll in die Begegnung und hatten bereits in der 3. Minute die erste große Gelegenheit: Nach einem Pass von Späth kam Salah El Berd frei zum Abschluss, doch sein Schuss war noch zu harmlos. Fast im Gegenzug mussten wir tief durchatmen, als Großschwarzenlohe nach einem Steilpass gefährlich vor unserem Tor auftauchte – doch Keeper Völlger blieb im Eins-gegen-Eins Sieger gegen Schallmayer (4.).
Wir blieben am Drücker: Nach einer Flanke von Kohler kam erneut El Berd zum Schuss, doch ein Abwehrspieler klärte auf der Linie (27.). Kurz vor der Pause lag die Führung gleich mehrfach in der Luft – Moratz zwang Gästetorhüter Vogel zu einer Glanztat, und auch den Nachschuss von El Berd blockte die Abwehr im letzten Moment (40.). So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde es zunächst brenzlig, als Roth frei vor unserem Tor auftauchte – doch erneut war auf Völlger Verlass (48.). Danach übernahmen wir wieder die Kontrolle, während die Gäste vor allem auf Konter und lange Bälle setzten. In der 65. Minute hatten wir Pech, als ein Kopfball von Vogel nach einer Ecke auf der Linie geklärt wurde.
In der 70. Minute fiel dann endlich das erlösende 1:0: Salah El Berd setzte sich stark auf der Grundlinie durch, sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und schlug im Netz ein – großer Jubel im Gebenbacher Lager!
Fünf Minuten später schwächten sich die Gäste selbst, als Ucar Ruiu nach einem überharten Einsteigen die Rote Karte sah. Wir kontrollierten die Partie nun souverän und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Hofmann verpasste per Freistoß knapp das 2:0 (83.), und auch Avcı prüfte kurz vor Schluss nochmals den Gästekeeper (88.).
In der Schlussminute sah Ertuğrul Er nach wiederholtem Foulspiel noch Gelb-Rot, doch am verdienten Heimsieg unserer DJK änderte das nichts mehr.





