Trainingsauftakt 2022 • 2023

...

Die DJK hat einen „leichten Umbruch in Anführungszeichen“ vollzogen: Oliver Gorgiev, Michael Jonczy und Johannes Böhm sind nicht mehr da, aber schon etliche neue Spieler gekommen. Bis dato fest stehen Moritz Plößl (Tor), Maurice Albers und Fabian Vogl (Defensive), Marco Geier, Eric Johnson und Friedrich Lieder (Mittelfeld).

In der Aufzählung der Abgänge fehlt eigentlich einer – Nico Becker. Die überraschende Nachricht: Das ist so auch korrekt. Denn er war zum Auftakt beim Training unter Markus Kipry dabei und wird auch in der kommenden Spielzeit für die DJK auf Torejagd gehen. Ein quasi-Neuzugang also, der sicher keine Anlaufschwierigkeiten in Gebenbach haben wird – und auch in dieser Saison eine wichtige Rolle einnehmen wird.

Und trotzdem fehlt in der Offensive vielleicht noch ein Puzzlestück nach dem Weggang von Michael Jonczy. Weitere Neuzugänge sind aber nicht ausgeschlossen, Gespräche würden bereits laufen, so Kai Hempel: „Wir haben Leute geholt, die hungrig sind, unbedingt was bewegen wollen und mit und bei uns erfolgreich sein wollen.“

Was ist aber jetzt mit diesem Team in dieser Bayernliga möglich? Als sehr ausgeglichen bezeichnet Hempel die diesjährige Bayernliga Nord. Das bereits letzte Spielzeit ausgegebene Ziel, wofür man sich bereits nach dem gesicherten Klassenerhalt einspielen wollte – nämlich im vorderen Bereich mitzuspielen – bleibt weiterhin bestehen.

„Das Saisonziel legen wir mit der Mannschaft noch fest. Da wollen wir aber auch noch abwarten, was personell noch passiert“, hält Kai Hempel fest. Bevor die DJK am 15. Juli die Bayernliga gegen die SpVgg SV Weiden eröffnet, stehen natürlich nicht nur einige Trainingseinheiten auf dem Programm, sondern auch Testspiele – zum Beispiel gegen den ASV Burglengenfeld (25. Juni), die Würzburger Kickers (2. Juli) und die Kickers Selb (9. Juli im Pokal). Dazu kommt noch der Milde-Cup (10. Juli) vor heimischer Kulisse. Dann darf man gespannt sein, was in dieser Saison möglich ist.

In Gebenbach 2022

our blog

Weitere Beiträge

Suspa wird Premiumsponsor

Suspa wird Premiumsponsor

Die Firma SUSPA mit Hauptsitz in Altorf wird ab der Saison 2023/2024 Premiumsponsor der DJK. Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem bisherigen TOP-Partner der Grün-Weißen wird somit weiter ausgebaut. Die neue Vereinbarung läuft zunächst bis einschließlich der Saison 2025/2026.Suspa ist ein innovationsstarker Hersteller von Gasdruckfedern (Gasfedern, Gasdruckdämpfer), hydraulischen Dämpfern, Reibdämpfern (Schwingungsdämpfern), Hubsäulen, Kolbenstangen, Crash- und Sicherheitssystemen sowie von komplexen Antrieben und Aktuatoren.

mehr lesen
Spendenaktion für Bananenflanke

Spendenaktion für Bananenflanke

FUSSBALL KENNT KEINE GRENZEN!In unserem Blogartikel geht es um das Spezialthema"Unterstützung des Bananenflanke e.V. durch die DJK". Zur Beschaffung eines „Street-Soccer-Courts“Die Bananenflanken-Kicker trainieren regelmäßig unter fachlicher Anleitung, um sich auf...

mehr lesen
Derby gegen Ammerthal

Derby gegen Ammerthal

Das Väter-Duell vor dem DerbyDJK Gebenbach gegen DJK Ammerthal Beide spielten in der Jugend beim SV Raigering Fußball. Jetzt trägt Fabian Vogl das Trikot der DJK Gebenbach, Frederic Schüll das der DJK Ammerthal. Und ihre Väter haben eine klare Vorstellung, wie das...

mehr lesen
Timo Kohler Vertrag verlängert um drei Jahre.

Timo Kohler Vertrag verlängert um drei Jahre.

Unser Urgestein Timo Kohler verlängert nach 15 Jahren und über 500 Spielen für die DJK seinen Vertrag um weitere 3 Jahre bis 2027. Wir freuen uns sehr, dass du der DJK erhalten bleibst. Neustes Update: Fußballer Timo Kohler verlängert Vertrag Die DJK Gebenbach freut...

mehr lesen
Facebook
Instagram
WhatsApp