Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Fortuna Regensburg – DJK 1:1 (0:0)

Die Partie zwischen Fortuna Regensburg und der DJK Gebenbach endete nach 95 umkämpften Minuten mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

 

Während die Gäste über weite Strecken die besseren Chancen hatten, bewies Fortuna in der Schlussphase große Moral.

Schon früh sorgte eine strittige Szene für Gesprächsstoff: In der ersten Minute wurde Salah El Berd im Strafraum von Morina Arlind getroffen, doch anstatt auf Elfmeter für Gebenbach zu entscheiden, gab der Schiedsrichter überraschend Freistoß für die Hausherren. Kurz darauf vergab Fatih Boynuegrioglu aus 18 Metern nur knapp die Führung (3.). In der Folge erspielten sich die Gäste ein klares Übergewicht, doch sowohl Salah El Berd (8., 19., 24.) als auch Boynuegrioglu (33.) verpassten die Führung. Auf der Gegenseite prüfte lediglich Kevin Hoffmann mit einem Distanzschuss Torwart Völlger (32.).

Für eine Schrecksekunde sorgte die 40. Minute, als Hoffmann nach einem unglücklichen Zusammenprall mit El Berd kurzzeitig die Zunge verschluckte. Glücklicherweise konnte er weitermachen. Unmittelbar nach Wiederaufnahme des Spiels fiel dann doch der verdiente Führungstreffer für Gebenbach: Nach einem Fehlpass der Fortuna tauchte Boynuegrioglu frei vor Keeper Köpper auf und schob trocken ins lange Eck zum 0:1 ein (44.).

Auch nach der Pause blieben die Gäste die gefährlichere Mannschaft. Boynuegrioglu (47.) sowie Plankl (59.) und El Berd (62.) ließen beste Chancen ungenutzt. Besonders spektakulär war ein Weitschuss von Innenverteidiger Fabian Vogl, der aus rund 50 Metern nur knapp am verwaisten Fortuna-Tor vorbeiging (60.). Regensburg selbst versuchte es meist mit Distanzschüssen, doch die starke Abwehr der DJK ließ kaum etwas zu.

In der 70. Minute vereitelte Fortuna-Keeper Köpper mit einer Glanzparade einen Freistoß von El Berd. Statt der möglichen Vorentscheidung gelang den Hausherren in der 82. Minute der Ausgleich: Nach einem langen Ball setzte sich Lucas Schmitt energisch durch und traf unhaltbar zum 1:1.

In der Schlussphase drängte Gebenbach noch einmal, doch sowohl El Berd (86.) als auch derselbe Spieler in der Nachspielzeit (95.) vergaben freistehend die Riesenchance zum Sieg. So blieb es beim 1:1, mit dem Fortuna Regensburg am Ende besser leben kann als die Gäste.

SV Fortuna Regensburg – DJK Gebenbach 1:1 (0:1)

  •  SV Fortuna Regensburg: Köpper, Milletich, Altenstrasser (58. Kamscha), Hoffmann (41. Medineli), Morina (55. Schmitt), Ziegler (86. Berg), Dantscher, Sarajlic, Bockes, Hedider (69. Liebherr), Da Silva Freundorfer
  •  DJK Gebenbach: Völlger – Hofmann (69. Birle), Vogl, Vidovic, Bakir (88. Avci) – El Berd, Schwindl (77. Kipry), Er, Moratz, Boynuegrioglu (62. Späth) – Plankl (65. Brandl)
  •  Tore: 0:1 (43.) Fatih Boynuegrioglu, 1:1 (84.) Lucas Schmitt
  •  SR: Maximilian Ziegler
  •  Zuschauer: 204

Author: Erdal Itzmire
Bilder: Florian Würthele

Facebook
Instagram
WhatsApp